Menu

Neubau Wartungshallen 4+8 Theodor-Blank-Kaserne Rheine-Bentlage

 

Die Abstell- und Wartungshallen wurden für die neu überarbeiteten Transporthubschrauber errichtet. An den Hallenkörpern lagern sich beidseitig zwei geschossige Nebenraumzonen an. Im Erdgeschoss befinden sich im wesentlichen Lager- und Werkstattbereiche; im Obergeschoss sind Büros und Technikflächen angeordnet. Die Fassaden sind mit einem rot-braunen Ziegel verblendet.

Die EW-Bau wurde hier in kürzester Zeit erarbeitet und ohne Kürzungen genehmigt. Das Gebäude ist kosten- und termingerecht fertiggestellt worden.

 
Typologie: Industrie/Technik/Verkehr
Aufgabe: Neubau
Status: Abgeschlossen
Stadt: Rheine-Bentlage
Bauherr: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch BLB NRW
Planungsbeginn: 2008
Fertigstellung: 2012
Leistungsphasen: 2-8
Auftragsart: Öffentlich
Bildrechte: Susann Caplan
bbp : architekten bda benutzen Cookies um sicherzustellen, dass unsere Website richtig funktioniert und um Statistiken über das Verhalten unserer Benutzer zu sammeln. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies. Mehr Informationen.